Ffl logoAzubiworld partner

Stattdessen oder statt dessen Rechtschreibung

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Samstag, 12. März 2011 um 15:07 Uhr

Mit der richtigen Schreibweise von stattdessen oder statt dessen befassen wir uns in diesem Artikel. In diesem Zusammenhang wird auf die neue Rechtschreibung und falsche Schreibweisen eingegangen. Diese Sektion gehört zu unserem Bereich Deutsch.

Nach der neuen Rechtschreibung ist die Schreibweise stattdessen richtig. Andere Schreibweisen wie zum Beispiel statt dessen oder statt Dessen sind falsch und sollten nicht mehr eingesetzt werden.

Beispiele:

  • Er konnte nicht kommen, stattdessen schickte er seinen Bruder.
  • Eigentlich wollte er nach Berlin fahren, stattdessen fährt er nun nach Hamburg.

Fazit: Die Schreibweise stattdessen ist nach der neuen Rechtschreibung richtig. Alle anderen Schreibweisen sind veraltet oder falsch und sollten nicht mehr eingesetzt werden.

Anzeige: Deutsche Rechtschreibung Software + Bücher Übersicht

Weitere Links:




Neue Artikel

Wer ist online

Wir haben 500 Gäste online