Französische Revolution Aufgaben / Übungen

Dieser Artikel bietet euch Aufgaben bzw. Übungen zur Französischen Revolution. Dabei handelt es sich um Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten, von denen eine Antwort richtig ist. Diese Aufgaben gehören zu unserem Bereich Geschichte.

Die Fragen beinhalten:

  • Fragen zu den Ursachen der französischen Revolution.
  • Geschichtliche Datumsangaben.
  • Fragen zu beteiligten Personen und Personengruppen.

Noch ein paar weitere Hinweise: Die Französische Revolution ist ein wichtiges Thema im Geschichts-Unterricht der Schule. Hier sollte man sich damit beschäftigten, welche Ursachen und Gründe es für so eine Revolution gab und welche Folgen dies mit sich brachte.

Aufgaben / Übungen Französische Revolution

Aufgabe 1: Fangen wir mit einer ganz einfachen Frage an. In welchem Land fand die Französische Revolution statt?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 6 Aufgaben erfolgreich gelöst.

Hinweise zur französischen Revolution

König und Adel lebten in Saus und Braus während die breite Bevölkerung in Armut Leben musste. Um dieses Luxusleben des Königs zu bezahlen, verschuldete sich der Französische Staat extrem stark, bis dieser zusammen mit Kriegskosten unter seiner Schuldenlast zusammenbrach. Wenn dann auch noch die Mägen der Menschen leer sind und sie politisch keinen Einfluss nehmen dürfen, herrscht schnell eine aggressive Stimmung. So auch bei der Französischen Revolution, welche zum Sturz des Königs führte. Mehr hierzu auch im Artikel Französische Revolution Ursachen.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.