Bruchterme

Mit Bruchtermen befassen wir uns in diesem Artikel. Dazu liefern wir euch auch eine Reihe an Beispielen und auch einen Link zur Lösung von Bruchgleichungen. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Unter einem Bruchterm versteht man einen Bruch, dessen Nenner - das ist die Zahl unter dem Bruchstrich - eine Variable enthält. Es folgen ein paar Beispiele:

Bruchterme

Bruchterme tauchen vor allem bei Bruchgleichungen auf. Wie man mit diesen umgeht, lest ihr in unserem Artikel Bruchgleichungen lösen.

Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.