Mathematik Klasse 1-13 Übersicht

Hier findet ihr eine Übersicht der Mathematik-Inhalte der Klassen 1-13. Wählt dazu die Klassenstufe aus um die jeweiligen Themengebiete zu sehen. Anmerkung: Je nach Land / Bundesland gibt es in den Lehrplänen einige Unterschiede.

Falls du neben den Zusammenfassungen und Erklärungen noch weitergehende Informationen suchst, beispielsweise für ein Mathematik Referat, schau doch am besten einmal auf www.e-Hausaufgaben.de nach. Dort findest du fertige Referate zum kostenlosen Download.

Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.