Pluszeichen

Mit dem Pluszeichen befassen wir uns in diesem Artikel. Dabei gehen wir darauf ein, wie das Pluszeichen aussieht und wie man damit rechnet. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik Grundschule.

Das Pluszeichen "+" dürfte jeder schon aus der Mathematik oder auch aus der Physik kennen. Das Pluszeichen ist das Zeichen für die Addition von Zahlen. Es folgen einige Beispiele:

  • 3 + 4 = 7
  • 4 + 4 = 8
  • 4 + 5 = 9

Das Pluszeichen steht zwischen zwei Zahlen und sagt aus, dass auf die erste Zahl die zweite Zahl "draufaddiert" wird.

Das Pluszeichen ist auch das Symbol von Zahlen größer Null, also zum Beispiel +2 oder +3. Die folgenden Links zeigen weiterführende Artikel, bei denen das Pluszeichen verwendet wird:

Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.