Heisenbergsche Unschärferelation Video

In diesem Video geht es um die Heisenbergsche Unschärferelation. Dabei wird erklärt, was man unter der Heisenbergschen Unschärferelation versteht und ein Beispiel gezeigt. Dieses Video gehört zu unserem Bereich Physik / Quantenphysik.

Video-Inhalt:

  • 0:00 Was besagt die Heisenbergsche Unschärferelation?
  • 0:30 Formel und Beispiel

Wichtiger Hinweis: Ich erhalte E-Mails in denen andere Ungleichungen für die Heisenbergsche Unschärferelation genannt werden. Welche Ungleichung zu verwenden ist, hängt von den Umständen ab. Wer hier unsicher ist, sollte den Lehrer bzw. Prof Fragen oder im entsprechenden Schulbuch / Skript / Laborbeschreibung oder der Aufgabe nachlesen!

Sinnvolle Vorkenntnisse:

Gleich weitersehen ( Videos + Übersicht )



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.