Tan x Ableitung

Mit der Ableitung von tan x befassen wir uns in diesem Artikel. Dabei liefern wir euch nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Herleitung. Dieser Artikel gehört zum Bereich Mathematik.

Zunächst für alle, die nur schnell eine Lösung für die Ableitung von Tan x suchen:

Ableitung tan x

Tan x Ableitung: Herleitung

In diesem Abschnitt geht es um die Herleitung der Ableitung von tan x. Dazu muss man die folgenden Dinge beachten:

  1. tan x ist gleichbedeutend mit sin x dividiert durch cos x.
  2. Man muss Wissen, wie die Quotientenregel funktioniert: Quotientenregel nachlesen
  3. Trigonometrischer Pythagoras: sin2 a + cos2 a = 1

Rechnung:

Ableitung tan x Herleitung

Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.