Lenz Test (Aufgaben / Übungen), Georg Büchner

Hier gibt es jede Menge Aufgaben und Übungen rund um Georg Büchners Erzählung Lenz, die sich auf alle Artikel zum Lenz beziehen. Zu jeder gestellten Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten, wobei aber immer nur eine Antwort richtig ist. Du erfährst direkt, ob deine Antwort richtig ist und auch warum bzw. warum nicht.

Noch ein paar Hinweise:

  • Lies dir die Fragen genau durch! Manchmal macht ein kleines Wörtchen wie nicht den Unterschied.
  • Gib die Antworten nach bestem Wissen ohne irgendwo zu spicken! Du willst schließlich wissen, was du schon weißt und nicht was die Seite weiß, von der du abschreibst.
  • Klicke auf eine Antwortmöglichkeit und dann auf weiter, um zur Lösung der Aufgabe zu gelangen.
  • Wenn du eine Frage nicht magst, dann kannst du auch auf überspringen klicken.

So, jetzt geht’s los mit dem Test. Wir wünschen dir viel Erfolg.

Weitere Artikel:

Aufgaben / Übungen Lenz

Aufgabe 1: Was ist kein Vorname des Dichters Lenz?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 20 Aufgaben erfolgreich gelöst.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.