Azubiworld partner

Camenbert, Camembert oder Camonbert Rechtschreibung

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Samstag, 06. Mai 2017 um 17:21 Uhr

In diesem Artikel befassen wir uns mit der richtigen Schreibweise von Camenbert, Camonbert oder heißt es doch Camembert? Nur die letzte Schreibweise ist richtig, aber da es sich um ein eingedeutschtes Wort handelt, wird es häufig falsch geschrieben.

Das Nomen Camembert kommt aus dem Französischen und bezeichnet einen Weißschimmelkäse, der meistens rund oder oval ist. Außen ist er mit einer festeren weißen Edelschimmelschicht überzogen und innen ist er hellgelb und cremig. Man kann ihn einfach mit Brot essen oder aber auch paniert anbraten.

Beispiele:

  • Mein Lieblingskäse ist Camembert.
  • Heute essen wird gebackenen Camembert zum Mittagessen.
  • Lars isst lieber Camembert als Emmentaler.

Fazit: Es gibt nur die Schreibweise Camembert. Alle anderen Schreibweisen sind falsch.

Hinweis:

Wir bieten auch ein Quiz zur richtigen Schreibweise von Wörtern an. Es handelt sich dabei um einen Multiple-Choice-Test. Es gibt vier Antwortmöglichkeiten von denen nur eine richtig ist. Weiter zu Rechtschreibung Quiz.

Weitere Links:

Anzeigen:

Neue Artikel

Wer ist online

Wir haben 187 Gäste online