Über uns

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Samstag, 14. März 2020 um 21:14 Uhr

Hier wollen wir euch das kleine Team von Frustfrei-Lernen.de vorstellen, damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wer die Artikel für euch schreibt und hinter dem Projekt steht.


Zuerst ist da Dennis Rudolph. Er ist der Initiator und Chef der Seite. Die meisten Artikel stammen von ihm und er ist derjenige, der den Überblick über alle Lernbereiche hat und das Wesentliche im Blick behält. Daneben kümmert er sich um die Gestaltung und Planung von FrustFrei-Lernen.de. Geboren ist Dennis 1984 und hat sein Studium an der Hochschule Darmstadt mit einem Bachelor of Science in Mechatronik abgeschlossen. Seine Hobbys sind Tischtennis spielen und ins Fitness-Studio gehen. Außerdem schaut er gern Filme, hört Musik und zockt PC-Spiele.
Da Dennis von guten Onlineprojekten nicht genug kriegen kann, hat er neben FrustFrei-Lernen.de noch weitere, unter anderem www.gut-erklaert.de und www.besiege-den-tod.de

In der Deutsch-Rubrik ist Kirsten Schwebel unterwegs. Sie ist Gymnasiallehrerin für Deutsch und katholische Religion und sie und Dennis haben schon zusammen die Schulbank gedrückt. Kirstens Hobbys sind lesen und nähen. Außerdem spielt sie gerne komplexe Gesellschaftsspiele mit ihren Freunden.

Nicht mehr im Team ist Theresa Gruss. Sie hat ebenfalls Artikel für die Deutsch-Rubrik geschrieben, widmet sich aber nun anderen Aufgaben. Wir wünschen ihr dabei alles Gute.