Ihr wart oder ihr ward Rechtschreibung

Mit der richtigen Schreibweise von ihr wart oder ihr ward befassen wir uns in diesem Artikel. In diesem Zusammenhang wird auf die neue Rechtschreibung und auch auf falsche Schreibweisen eingegangen. Diese Sektion gehört zu unserem Bereich Deutsch.

Nach der neuen Rechtschreibung ist die Schreibweise ihr wart richtig. Die Schreibweisen ihr ward, ihr Ward oder irwart sind veraltet oder falsch und sollten nicht mehr eingesetzt werden. Es folgen Beispiele zum besseren Verständnis.

Beispiele:

  • Ihr wart wirklich nicht schnell genug.
  • Ihr wart einfach Klasse!
  • Warum wart ihr eigentlich nicht in Berlin?

Fazit: Die Schreibweise ihr wart ist nach der neuen Rechtschreibung richtig. Alle anderen Schreibweisen sind veraltet oder falsch und sollten nicht mehr eingesetzt werden.

Anzeige: Deutsche Rechtschreibung Software + Bücher Übersicht

Weitere Links:

Rechtschreibung Quiz

Du möchtest dein Wissen zur deutschen Rechtschreibung einmal testen? Hier kommt die Frage.

Frage 1:

  • Wie lautet die richtige Schreibweise?
Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 8 Aufgaben erfolgreich gelöst.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.