Separat, Seperat oder Säparat Rechtschreibung

Mit der richtigen Schreibweise von separat oder seperat befassen wir uns in diesem Artikel. In diesem Zusammenhang wird auf die neue Rechtschreibung und falsche Schreibweisen eingegangen. Diese Sektion gehört zu unserem Bereich Deutsch.

Nach der neuen Rechtschreibung ist die Schreibweise separat richtig. Andere Schreibweisen wie zum Beispiel seperat oder säparat sind falsch und sollten nicht mehr eingesetzt werden.

Beispiele:

  • Er ist separat nach Paris gefahren.
  • Sie arbeitet separat.

Fazit: Die Schreibweise separat ist nach der neuen Rechtschreibung richtig. Alle anderen Schreibweisen sind falsch und sollten nicht mehr eingesetzt werden.

Anzeige: Deutsche Rechtschreibung Software + Bücher Übersicht

Weitere Links:

Quiz zur Rechtschreibung

Du möchtest dein Wissen zur deutschen Rechtschreibung einmal testen? Hier kommt die Frage.

Frage 1:

  • Wie lautet die richtige Schreibweise?
Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 8 Aufgaben erfolgreich gelöst.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.