Englisch - Die Hauptstädte Europas

In der Schule erzählt jeder über eine andere Stadt. Aber wie heißen solche Städte auf Englisch? Mit dieser Seite kannst du dieses Problem schnell lösen, denn hier findest du viele Städtenamen auf Deutsch und übersetzt auf Englisch.

Tabelle nach rechts scrollbar

Country

Capital

Albania

Tirana

Andorra

Andorra La Vella

Austria

Vienna

Belarus

Minsk

Belgium

Brussels

Bosnia-Herzegovina

Zarajevo

Bulgaria

Sofia

Croatia

Zagreb

Cyprus

Nicosia

Czech Republic

Prague

Denmark

Copenhagen

Estonia

Talinn

Finland

Helsinki

France

Paris

Germany

Berlin

Great-Britain

London

Greece

Athens

Hungary

Budapest

Iceland

Reykjavik

Ireland

Dublin

Italy

Rome

Latvia

Riga

Lithuania

Vilnius

Luxembourg

Luxembourg

Malta

Valletta

Macedonia

Skopje

Moldova

Chisinau

Netherlands

Amsterdam

Norway

Oslo

Poland

Warsaw

Portugal

Lisbon

Romania

Bukarest

Russia

Moscow

Serbia

Belgrade

Slovakia

Bratislava

Slovenia

Ljubljana

Spain

Madrid

Sweden

Stockholm

Switzerland

Bern

Turkey

Ankara

Ukraine

Kiev

Möchtest du mehr über Europa wissen? Dann schau doch mal in unseren anderen Artikeln, ob du etwas findest:

Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.