Mathematik Quiz

Ein Mathematik-Quiz bieten wir euch hier an. Wir fangen dabei mit sehr einfachen Fragen an und steigern uns langsam im Schwierigkeitsgrad. Zu allen Quiz-Fragen gibt es vier Antwortmöglichkeiten, bei der eine Antwort richtig ist und die anderen drei Antworten sind falsch.

Es folgen noch ein paar typische Fragen zu diesem Online-Quiz für Mathematik.

Frage: An wen richtet sich dieses Mathematik-Quiz?

Antwort: Dieses Quiz beinhaltet Fragen von der 2. Klasse in Mathematik bis zur 10. Klasse in Mathematik. Von daher eignet sich dieses Quiz zum Beispiel für Schüler und Schülerinnen der Grundschule und Mittelstufe, wobei einige Fragen von Grundschülern nicht beantwortet werden können. Natürlich eignet sich dieses Quiz aber auch für Erwachsene, um die eigenen Kenntnisse zu überprüfen. Viele der Mathematik-Fragen werden durchaus auch in Bewerbungsgesprächen (Einstellungstest) abgefragt.

Frage: Welche Fragen werden in diesem Quiz gestellt?

Antwort: Dieses Online-Quiz zu Mathematik beinhaltet zunächst einmal Aufgaben und Fragen aus der Grundschule. Es geht bei den Aufgaben zum Beispiel darum die Zahlen von 1 bis 10 zu addieren oder Aufgaben mit Punkt vor Strich zu berechnen. Nach der Quersumme wird bei einer anderen Aufgabe ebenso gefragt.

Auch Wissensfragen wie zum Beispiel wie viele Nullen eine Million hat werden abgefragt oder auch was eine Primzahl ist. Begriffe wie das Ergebnis einer Multiplikation stehen ebenfalls auf dem Quiz-Plan. Bei der Bruchrechnung wird gefragt, was die Hälfte von 1/2 ist. Winkel und Dreiecke werden ebenso behandelt.

Mathematik Quiz Fragen

Frage 1: Wer eine Frage nicht mag, kann auf überspringen klicken.

Fangen wir einfach an. Aber beachtet die Rechenregeln. Was ergibt 3 + 2 · 5?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 15 Aufgaben erfolgreich gelöst.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.