Nullstellen berechnen Video

In diesem Video geht es um das Berechnen von Nullstellen. Ich zeige dabei wie man Nullstellen von Funktionen berechnet und wie man PQ-Formel und Polynomdivision für Funktionen höheren Grades einsetzt. Diese Videos gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Ich habe kein einzelnes Video zu Nullstellen gedreht, sondern füge hier einfach einmal Videos ein, die zu dem Thema passen.

Video 1: Quadratische Funktionen mit PQ-Formel lösen


Video 2: Polynomdivision für Funktionen 3. Grades

Gleich weitersehen ( Videos + Übersicht )



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.