Polynomdivision Aufgaben / Übungen

In diesem Abschnitt findet ihr Übungen /Aufgaben / Übungsaufgaben / alte Klausuraufgaben zur Polynomdivision. Rechnet diese Aufgaben zunächst selbst durch und schaut danach in unsere Lösungen.


Aufgabe 1: Löse die Aufgaben durch Polynomdivision + Probe
1a) Gegeben sei die Funktion y = f(x) = x3 - 2x2 - 5x + 6 . Eine Nullstelle sei bei bei x = 1. Führe eine Polynomdivision durch.

1b) Führe mit dem Ergebnis aus 1a) eine Probe durch.

Aufgabe 2: Löse die Aufgaben durch Polynomdivision+ Probe

2a) Gegeben sei die Funktion y = f(x) = 3x3 - 10x2 + 7x - 12. Eine Nullstelle sei bei x = 3. Führe eine Polynomdivision durch.

2b) Führe mit dem Ergebnis aus 2a) eine Probe durch.


Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.