PQ Formel Aufgaben und Übungen

Hier findet ihr nun Aufgaben und Übungen zum Einsatz der PQ-Formel und dem Lösen quadratischer Gleichungen. Löst diese Aufgaben zunächst selbst und schaut erst anschließend in unsere Lösungen. Bei Problemen rate ich einen Blick in unseren Erklärungsartikel zu werfen.

Die Aufgaben / Übungen zur PQ-Formel beinhalten:

  • Fragen / Verständnisfragen
  • Aufgaben zum selbst Rechnen
  • Musterlösungen zu allen Fragen und Rechenaufgaben

Wir möchten euch hier eine Reihe an Aufgaben bzw. Übungen zur PQ-Formel anbieten. Denn wer selbst übt, der hat auch in der Klausur deutlich bessere Karten und ist vor allem auch schneller beim Berechnen der Lösung. Grundsätzlich haben wir hier zwei Typen von Übungen im Angebot. So gibt es natürlich Aufgaben die ihr selbst rechnen sollt und dann könnt ihr euch das Ergebnis bzw. die Musterrechnung ansehen. Ergänzt wird das Ganze durch ein paar typische Fragen, die auch Lehrer in der Prüfung stellen können. Solltet ihr mit den Aufgaben gar nicht klarkommen gibt es noch den Artikel zur PQ-Formel oder das Video zur PQ-Formel. Ansonsten ran an die erste Aufgabe.

Links:

PQ - Formel: Aufgaben / Übungen

Aufgabe 1: Wir bieten hier sowohl Aufgaben als auch Fragen zur PQ-Formel an. Wer eine Frage oder Aufgabe nicht mag kann auf "Überspringen" klicken. Starten wir mit einer Frage: Was kann man mit der PQ-Formel lösen?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 11 Aufgaben erfolgreich gelöst.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.