Physik als Naturwissenschaft Lösungen

Hier findet ihr nun die Lösungen der  Aufgaben und Übungen zum Artikel "Physik als Naturwissenschaft". Löst diese Aufgaben zunächst selbst und seht erst anschließend in unsere Lösungen. Bei Problemen findet ihr Informationen in unserem Artikel.

Lösungen Aufgabe 1: Beantworte die Fragen

1a) Vor knapp 2000 Jahren wurde von Claudius Ptoemäus das geozentrische Weltbild erdacht. Dieses besagt, dass die Erde im Zentrum der Welt steht und alle Himmelskörper sich auf Kreisbahnen um die Erde bewegen.

1b) An seine Stelle trat das heliozentrische Weltbild. Dieses besagt, dass die Sonne das Zentrum unserer Sonnensystems ist und die Erde die Sonne umkreist.

1c) Kopernikus, Galilei, Kepler, Newton, Einstein etc..

1d) Experimentelle Physik, Theoretische Physik

1e) Mechanik, Wärmelehre, Elektrik, Optik und Atom- und Kernphysik

1f) Chemie, Biologie, Mathematik und Geographie

Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.