Lernen fördern (Schule)

Wie fördert man das Lernen in der Schule? Diese Fragen haben auch wir uns gestellt und dabei ein Bildungsportal entwickelt, welches Kindern in der Schule beim Lernen helfen soll. Insgesamt möchten wir das Lernen in jeder Jahrgangsstufe fördern.  Dieser Artikel zeigt unsere derzeit verfügbaren Angebote.

Eine große Anzahl an Schülern nimmt in Zwischenzeit Nachhilfe. Dies geschieht sowohl um die nächste Jahrgangsstufe zu erreichen, als auch um bessere Noten zu erhalten. Auf diesem Portal bemühen wir uns den Schulstoff Kindern und Jugendlichen auf möglichst einfache Art und Weise beizubringen. Das Lernen fördern dürfte uns hoffentlich mit den folgenden Fächern bereits gelungen sein und soll auch in Zukunft fortgesetzt werden:

Lernen fördern: Unser Ausbau

Wir bemühen uns das Angebot möglichst schnell auszubauen. Ziel ist es, den kompletten Schulstoff abzudecken. Dies erfordert jedoch sehr viel Arbeit, denn es gibt in Deutschland 12 bzw. 13 Jahrgangsstufen, 15-20 verschiedene Fächer die wir abdecken möchten und 16 Bundesländer mit verschiedenen Bildungsplänen.

Wir empfehlen Eltern ihre Kinder in der Schule zu unterstützen. Im Falle unseres Angebotes wäre es optimal, mit diesen den Schulstoff durchzugehen und sofern möglich einige Übungsaufgaben zu machen. Das bringt gleich mehrere Vorteile mit sich: Die Schüler werden beim Lernen gefördert und die Eltern ebenso.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.