Englisch - Vokabeln: Zahlen

Mit den englischen Zahlen befassen wir uns in diesem Artikel. Dabei werfen wir einen Blick auf die Zahlen von 1 bis 100 in ausgeschriebener Form (Deutsch und Englisch). Dieser Artikel gehört zu unserer Englisch-Sektion.


Erklärung als Video:
Dieses Thema liegt auch als Video vor. In diesem werden entsprechende Beispiele vorgestellt. Per Button kann auch in den Vollbildmodus gewechselt werden. Das Video ist auch direkt in der Sektion Englisch Zahlen Video aufrufbar. Bei Abspielproblemen hilft der Artikel Video Probleme.

Sehen wir uns zunächst eine Übersicht über die Zahlen von 1 bis 16 an.

Tabelle nach rechts scrollbar
1 one eins
2 two zwei
3 three drei
4 four vier
5 five fünf
6 six sechs
7 seven sieben
8 eight acht
9 nine neun
10 ten zehn
11 eleven elf
12 twelve zwölf
13 thirteen dreizehn
14 fourteen vierzehn
15 fifteen fünfzehn
16 sixteen sechzehn
...


Ab der 17 werden die Zahlen zusammengesetzt. Damit ist gemeint, dass die 17 aus zehn und sieben zusammengesetzt wird, die beiden Zahlwörter ten (10) und seven (7) werden aneinandergehängt und ausgesprochen. Ein Beispiel: seventeen für 17.
Es folgen nun die Zahlen 20, 30, 40, 50, 60 70, 80, 90 und 100. An sie werden die einzelnen Zahlwörter von eins bis zehn angehängt. Zum Beispiel wäre dann 43 auf Englisch forty-three.

Tabelle nach rechts scrollbar
20 twenty zwanzig
30 thirty dreißig
40 forty vierzig
50 fifty fünfzig
60 sixty sechzig
70 seventy siebzig
80 eighty achtzig
90 ninety neunzig
100 one hundred hundert

Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.