Azubiworld partner

Mathematik Grundschule Aufgaben / Übungen

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Sonntag, 20. Mai 2018 um 21:48 Uhr

In diesem Artikel findet sich eine Übersicht zu Mathematik Aufgaben und Übungen für die Grundschule. Zu sämtlichen Aufgaben liegen Lösungen vor, welche auf Folgeseiten zu finden sind. Hinweis: Die Aufgaben sind nicht nach Klasse unterteilt, da selbst in der Grundschule Unterschiede in den Bildungsplänen der verschiedenen Bundesländer zu finden sind.

Die folgende Liste beinhaltet bei uns bereits verfügbare - und völlig kostenlose - Aufgaben und Übungen zu verschiedenen Mathematik-Gebieten der Grundschule. Unterhalb der Liste wurden zu dem einige hilfreiche Tipps für Schüler und deren Eltern veröffentlicht.

Mathematik Grundschule Aufgaben:

Anzeigen:

Mathematik Grundschule Aufgaben Tipps

Gerade jüngere Schüler bedürfen der Betreuung bei der Bearbeitung von Mathematik Aufgaben. Daher empfiehlt es sich, bei der Bearbeitung der Aufgaben ein Auge auf die Kinder zu werfen bzw. sofern diese schon relativ eigenständig arbeiten, die Bearbeitung im Anschluss zu kontrollieren. Sollten Unklarheiten bei der Lösung der Aufgaben bestehen, so hilft unser Artikel zu dem jeweiligen Bereich hoffentlich weiter.

Es ist sehr wichtig, dass gerade Schüler in der Grundschule mit Mathematik schon auf einen "grünen Zweig" kommen. Dies gelingt in der Regel, in dem man mit den Schülern den Stoff gründlich durchspricht und viele Aufgaben bearbeitet. Wichtig ist auch, dass die Schüler nicht schon in der Grundschule den Spaß an der Mathematik verlieren.


Links:

Wer ist online

Wir haben 676 Gäste online