Der Vorleser von Bernhard Schlink - Übersicht

Michael Berg, zu Beginn des Romans noch ein unerfahrener und junger Mann, trifft auf Hanna Schmitz, eine Frau, bei der er langsam lernt selbstständiger zu werden und durch sie viele Seiten des Lebens kennen lernt, welche ihm bisher verschlossen geblieben waren. Er liest ihr vor, was ihn zu einem Vorleser werden lässt. Hier findet ihr nun eine Übersicht, welche verschiedenen Artikel ihr zu dem Buch „Der Vorleser“ lesen könnt, um das Buch besser zu verstehen oder kennenzulernen.


Weitere Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.