Azubiworld partner

Schrägbild / Schrägbilder

Geschrieben von: Dennis Rudolph
Donnerstag, 28. Dezember 2017 um 18:51 Uhr

In diesem Artikel geht es um Schrägbilder. Wir zeigen dabei Schrägbilder zu einem Quader bzw. Würfel. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik Grundschule.



Um den folgenden Artikel zu Schrägbildern zu verstehen, sind einige Vorkenntnisse zumindest sinnvoll. Wer sich mit den Themen der folgenden Liste noch nicht auseinander gesetzt hat, dem empfehle ich dies nun zu tun. Alle, die fit in den Themen sind, können allerdings gleich mit den Schrägbildern loslegen.

Anzeigen:

Schrägbilder Quader und Würfel

Zeichnet man einen Quader bzw. einen Würfel, so verwendet man dabei oft die Darstellung als Schrägbild. Im Falle eines Quaders zeichnet man dabei die Vorderseite und die Rückseite als Rechtecke ein und verbindet dann entsprechend. Linien die man nicht sehen kann - verdeckte Linien - werden dabei gestrichelt gezeichnet.

Schrägbild Quader


Als nächstes folgt noch das Schrägbild eines Würfels:

Schrägbild Würfel

Links:

Wer ist online

Wir haben 143 Gäste online