Satzzeichen – Punkt, Komma, Strich

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht zu den deutschen Satzzeichen. Egal ob Punkt, Komma oder Strich, ihr könnt zu jedem Satzzeichen alles nachlesen, was ihr wissen müsst. Klickt einfach auf ein Satzzeichen, das euch interessiert und schon werden euch weitere Themen gezeigt. So wird der Punkt als Satzzeichen, aber auch als Abkürzungszeichen verwendet, das Komma wird mit verschiedenen Regeln angewendet und die anderen Satzzeichen haben auch ihre ganz persönlichen Eigenschaften.

Der Punkt ( . )


Das Komma ( , )


Die anderen Satzzeichen ( ! ? — )


Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.