Mathematik Studium Übersicht

Mit Inhalten aus dem Mathematik-Studium oder genauer gesagt mit Mathematik-Inhalten die an Hochschulen und Unis / Universitäten gelehrt werden befassen wir uns in dieser Sektion. Die bereits verfügbaren Inhalte werden hierzu entprechend aufgelistet.

Frustfrei-Lernen.de wurde zunächst zum Lernen von Schulinhalten konzipiert. Stück für Stück sollen jedoch auch noch Inhalte für das Studium hinzugefügt werden. Alles was bereits verfügbar ist wird hier vorgestellt, wobei das Studium oft mit Inhalten aus der Oberstufe bzw. dem Abitur beginnt, welche ich hier natürlich auch noch verlinke.

Überleitung Schule zu Studium:

Mathematik Studium Inhalte:

Diese Themen sind bereits verfügbar (mehr in Arbeit):

Weitere Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.