Analysis Übersicht

Normalerweise beschäftigt sich die Analysis mit Grenzwerten von Folgen und Reihen sowie mit Funktionen reeller Zahlen und deren Stetigkeit, Differenzierbarkeit sowie Integration. Im Zuge der Schulmathematik kümmern wir uns im nun Folgenden um das Differenzieren und Integrieren.

In dieser Übersicht stellen wir euch die Themen der Differenzial- und Integralrechnung vor. Unter diesen Themen findet ihr die Links zu den beiden Primärthemen, um diese zu lernen.

Themen der Differenzialrechnung:

Themen der Integralrechnung:

Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.