Kabale und Liebe: Aufgaben und Übungen

Hier gibt es jede Menge Aufgaben und Übungen rund um Friedrich Schillers Stück Kabale und Liebe, die sich auf alle Artikel beziehen können. Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten, aber nur eine Antwort stimmt. Du erfährst direkt, welche es ist und findest eine kurze Erklärung.

Noch ein paar Hinweise:

  • Lies dir jede Frage genau durch! Es kommt manchmal auf ein kleines Wörtchen wie nicht an.
  • Gib die Antworten nach bestem Wissen ohne nachzulesen! Du willst schließlich überprüfen, was du schon weißt.
  • Klicke auf eine der Antwortmöglichkeiten und dann auf weiter, um zur Lösung zu gelangen.
  • Wenn du eine Frage nicht beantworten möchtest, dann kannst du auch auf überspringen klicken.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei dem Test.



Unsere Artikel zu Kabale und Liebe:

Kabale und Liebe Test

Aufgabe 1:

  • Wen soll Ferdinand nach dem Willen seines Vaters heiraten?
Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 21 Aufgaben erfolgreich gelöst.



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.