Nathan der Weise: Aufgaben und Übungen

Hier gibt es jede Menge Aufgaben und Übungen rund um Gotthold Ephraim Lessings Stück Nathan der Weise, die sich auf alle Artikel zum Nathan beziehen können. Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten, es ist aber immer nur eine Antwort richtig. Es wird sofort aufgelöst, welche Antwort es ist und es gibt zu jeder Frage eine kurze Erklärung.

Noch ein paar Hinweise:

  • Lies dir jede Frage ganz genau durch! Es kommt manchmal auf ein kleines Wörtchen wie nicht an.
  • Gib die Antworten nach bestem Wissen ohne nachzulesen! Du willst schließlich überprüfen, was du schon weißt und nicht was die Seite weiß, von der du abschreibst.
  • Klicke eine der Antwortmöglichkeiten an und dann auf weiter, um zur Lösung zu gelangen.
  • Wenn dir eine Frage nicht gefällt, dann kannst du auch auf überspringen klicken.
  • So, jetzt geht’s aber mit dem Test los. Wir wünschen dir viel Erfolg.

Aufgaben / Übungen Nathan der Weise

Aufgabe 1: Wie heißt Nathans Tochter?

Aufgabe überspringen »


Du hast 0 von 17 Aufgaben erfolgreich gelöst.

Weitere Themen

Weitere Inhalte:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.