Genetik Übersicht

Wieso sehen sich Zwillinge in vielen Fällen so ähnlich? Wieso haben Eltern oft ähnliche Eigenschaften wie ihre Nachkommen, vor allem in der Tierwelt? Diesen Fragen gehen wir in unserem Bereich "Genetik" der Biologie nach.

Die Genetik ist ein großer Bereich der Biologie. Sie befasst sich damit, welche Eigenschaften ein Mensch oder Tier bei der Fortpflanzung auf seine Nachfahren vererbt. Dabei betrachten wir sowohl direkt sichtbare Merkmale bei Nachfahren, als auch Dinge, die sich erst im Verlauf mehrere Fortpflanzungen bemerkbar machen. Die folgenden Artikel helfen euch, dieses Thema näher kennen zu lernen:


Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.