Mathe Grundwissen

Was ist denn eigentlich wichtiges Mathe-Grundwissen? Genau dies sehen wir uns in den nächsten Abschnitten genauer an. Es geht dabei natürlich um Wissen aus der Grundschule, aber natürlich auch aus der Mittelstufe. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Mathematik.

Was ist Grundwissen in Mathe? Darüber gehen die Meinungen natürlich auseinander. Aus meiner Sicht gehören dazu mindestens die folgenden Inhalte.

Grundrechenarten:

Zahlen und deren Anwendung:

Grundlagen Geometrie und Regeln:

Dies ist natürlich nur etwas Grundwissen aus dem Mathe-Bereich. Wer noch mehr lernen möchte kann sich gerne einmal durch die folgende Liste klicken:

Weitere Links:



Dennis Rudolph
Über den Autor

Dennis Rudolph hat Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert. Neben seiner Arbeit als Ingenieur baute er frustfrei-lernen.de und weitere Lernportale auf. Er ist zudem mit Lernkanälen auf Youtube vertreten und an der Börse aktiv. Mehr über Dennis Rudolph lesen.